Kontakt
Menü

Seit 1996

Unser Selbstverständnis

In unserer Unternehmenskultur lebt seit 1996 der Geist, neue Wege zu gehen, sich mit Mut und Engagement neuen Herausforderungen und unternehmerischer Verantwortung zu stellen und dabei die traditionellen Werte eines inhabergeführten Unternehmens zu wahren.

Seit nunmehr über 20 Jahren gewinnen wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue indem wir sie nicht bloß bedienen oder zufrieden stellen sondern schlicht begeistern.

Gemeinsam als starkes Team

Wir lieben Herausforderungen

Unser Wille, der Beste Anbieter einer speziellen Dienstleistung am Markt zu sein, ist unser stetiger Antrieb und spürbar in jeglichem Handeln. Mit der Fähigkeit zur Innovation und der ständigen Bereitschaft zur Veränderung fordern wir nicht nur die Mitbewerber, sondern vor allem uns selbst heraus. Unsere Mitarbeiter sind ausschlaggebend für den Erfolg und unser ganzer Stolz. Nur gemeinsam mit unseren Teams erreichen wir unsere Ziele.

Wir wollen ein fairer und zuverlässiger Partner, Dienstleister und Arbeitgeber sein, denn funktionierende Partnerschaften, sind die Basis für Erfolge in jeglicher Hinsicht. Wir streben nach kontrolliertem Wachstum und Gewinn – allerdings nicht um jeden Preis. Dies würde nicht unserem Selbstverständnis entsprechen.

Perfektion im Detail

Unsere Kundenbeziehungen

Für unsere Kunden wollen wir nicht weniger als BEGEISTERUNG. Wir freuen uns, wenn unsere Kunden erkennen, dass unser tägliches Bemühen darin besteht, „Perfektion im Detail“ zu liefern und eben nicht nur eine bestellte Dienstleistung.

Wir erbringen Dienstleistung und Service auf höchstem Niveau, beschäftigen uns mit den Wünschen unserer Kunden sowie rechtlichen Neuentwicklungen, und nehmen Verbesserungsvorschläge sehr ernst. DAS macht den Unterschied zum Wettbewerb.

Angenehme Arbeitsbedingungen

Unsere Mitarbeiter

ALLE unsere Mitarbeiter sind – bereits seit 1996 -  ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Jede/r einzelne, egal ob beim Kunden vor Ort oder im Büro, ist Botschafter unserer Marke und trägt mit seinem Begeisterungswillen und Hingabe zum Erfolg bei. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Wir sind uns unserer Pflicht gegenüber jedem einzelnen Mitarbeiter täglich bewusst. Wir bilden seit vielen Jahren aus und fördern talentierte Nachwuchskräfte.

Wir schaffen angenehme Arbeitsbedingungen in einer hart umkämpften Branche. Wir sind uns bewusst, dass der Unternehmenserfolg auf jedem einzelnen Menschen, der für uns arbeitet, basiert. Wir achten selbstverständlich auf faire und tarifgerechte Entlohnung.
Wir freuen uns über ein kollegiales Miteinander ALLER Mitarbeiter und Führungskräfte untereinander.

Qualität und Erfolg

Unsere Unternehmenspolitik

Die Qualität unserer Arbeit ist die Grundlage unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit.

Qualität basiert auf dem Verantwortungsbewusstsein aller Mitarbeiter. Das permanente Streben des Einzelnen, jedes Handeln im Rahmen der Tätigkeit für das Unternehmen zur vollsten Kundenzufriedenheit auszuführen, bedeutet im Ergebnis Qualität und somit Erfolg. Dieser Gedanke umfasst nicht nur die eigentliche Dienstleistung, sondern sämtliche Tätigkeiten im Unternehmen. Das Ansehen und der Ruf unseres Unternehmens wird geprägt von dem Maß, in dem die Qualitätsansprüche unserer Kunden erfüllt werden.

Von unseren Kunden geschätzt

Unsere hohe Qualität

Mit Qualität und dem ständigen, aber kontrollierten Ausbau unserer Aktivitäten, sichern wir die Wirtschaftlichkeit und damit die Existenz unseres Unternehmens. Qualität erhält und steigert unsere Wettbewerbsfähigkeit und trägt wesentlich zur Sicherung der Arbeitsplätze bei. Qualität ist DAS Differenzierungsmerkmal von unseren Mitbewerbern am Markt.

Wir arbeiten im direkten Dialog mit unseren Kunden. Hierbei verstehen wir uns nicht als bloßer Sicherheitsdienstleister, sondern als partnerschaftlicher Berater. Die Anforderungen, Vorstellungen und Wünsche unserer Kunden setzen wir mit unseren Kenntnissen um. Primäres Ziel ist es, den Grad der Kundenzufriedenheit ständig zu steigern.

Unter Kollegen

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Toleranz und gegenseitige Achtung mit den Mitarbeitern, Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind unbedingte Voraussetzungen für das Erreichen der gesteckten Ziele und werden schon deshalb in den Mittelpunkt der Arbeit gestellt. Unsere Mitarbeiter erfüllen die Ziele des Unternehmens gerne und in hoher Eigenverantwortlichkeit. Eine hohe Identifizierung des einzelnen eingesetzten Mitarbeiters mit unserem Kunden wird angestrebt und sorgt für beste Ergebnisse.

Durch laufende Optimierung der Kostenstruktur und einer Dienstleistung mit einer einmaligen Qualität in der Branche erzielen wir unternehmerische Gewinne, die unsere Zukunft und Arbeitsplätze sichern. Diese Ziele realisieren wir mit Hilfe eines effektiven Managementsystems, das auf ständige Verbesserung ausgerichtet ist und somit permanent die Innovation fördert.

Die Unternehmensziele

Das unternehmerische Ziel unseres gemeinsamen Handelns ist der wirtschaftliche Erfolg, der allein die Überlebensfähigkeit unseres Unternehmens sichern kann. Alle Ziele, nach denen wir unsere Arbeit und Organisation ausrichten, unterstützen dies. Wir wollen Vorsprung: Vorsprung bedeutet für uns, in unserer Kernkompetenz permanent qualitativ besser und innovativer zu sein als der Wettbewerb. Diesen Vorsprung erreichen wir durch exzellente Mitarbeiter mit einem hohen Maß an Professionalität, Innovationsfähigkeit und Eigenverantwortung. Der Vorsprung wird beobachtet im Vergleich mit den Leistungen des Wettbewerbs, einer kontrollierten Umsatz- und Gewinnsteigerung sowie an der erfolgreichen Akquise neuer Kunden.

Wir wollen Kundenbegeisterung: Kundenbegeisterung bedeutet für uns, den Vertrauensvorschuss unserer Kunden bei der Auftragserteilung und – realisierung zu jeder Zeit zu rechtfertigen und die Erwartungen des Kunden bezüglich der Qualität unserer Dienstleistung zu übertreffen. Wir erreichen Kundenbegeisterung durch Zuverlässigkeit, Einhaltung von Zusagen, gleichbleibender Personalqualität und dem Erfüllen von zusätzlichen Kundenerwartungen. Kundenbegeisterung messen und beobachten wir durch die Treue und Weiterempfehlungen der Kunden, deren Referenzschreiben sowie die emotionale Situation zwischen Kunde und XXL-Sicherheit.

Wir wollen besondere Mitarbeiter: „Besonders“ bedeutet für uns, dass die Mitarbeiter einmalig sind in der Branche. Unsere Mitarbeiter sind es, die die Unternehmensziele jeden Tag erneut zur vollsten Zufriedenheit des Kunden umsetzen und somit den Unternehmenserfolg sicherstellen. Wir pflegen einen freundschaftlichen aber zielorientierten Umgang mit unseren Mitarbeitern und versuchen, diesen den größtmöglichen Freiraum zu bieten. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter und versuchen diese, zu Höchstleistungen zu motivieren. Wir möchten unseren Mitarbeitern das Gefühl geben, dass es etwas Besonderes ist, für XXL-Sicherheit und unsere Kunden zu arbeiten. Die Qualität unserer Dienstleistung hängt von der Einstellung des Mitarbeiters (und der Geschäftsleitung) zur Arbeit ab. „Jede Arbeit kann langweilig sein – wenn wir die falsche Einstellung wählen“. Deswegen ist es wichtig, dass die Führungskräfte von XXL-Sicherheit (Einsatz- Abschnittsleitung, Geschäftsführung, Objektleiter) die Mitarbeiter stets motivieren und sensibilisieren.
Der Erfolg dieses Ziels wird überprüft an der Zugehörigkeitsdauer zum Unternehmen, der „Entwicklung“ des Mitarbeiters, Feedbacks von Kunden aber auch von Kollegen sowie am spürbaren Spaß bei den Einsätzen bzw. im Büro.

Wir wollen Ertrag und kontrolliertes Wachstum: Ertrag bedeutet für uns, eine solide finanzielle Grundlage für die Zukunft zu erarbeiten. Wachstum bedeutet für uns, den Unternehmensumsatz kontinuierlich und kontrolliert zu steigern. Die ständige Kontrolle der Wachstumsgeschwindigkeit und die Gewährleistung, dass die Qualität der Dienstleistung mit der Entwicklung des Unternehmens Schritthalten kann, ist wichtiger als Wachstum um jeden Preis.

Wir wollen das erreichen, was unter Wahrung unserer eigenen anspruchsvollen Vorstellungen und unserem Firmenimage machbar ist.

Wir erreichen Ertrag und Wachstum in der Umsetzung unseres Wissens und unserer Erfahrung unter Beherrschung des dafür notwendigen Aufwandes. Ertrag und Wachstum beobachten und messen wir über die Geschäftsergebnisse.

Wir leben unser Prozessmanagementsystem: Die bedeutet für uns, dass unsere Prozesse stabil, effektiv und effizient sind. Die Schnittstellen zwischen den Prozessen werden zu Nahtstellen umfunktioniert und greifen somit widerstandslos ineinander ein. Basierend auf unseren Montagsbesprechungen, Strategiegesprächen sowie sonstigen ad-hoc-Meetings werden unsere Abläufe permanent optimiert.

Darüber hinaus ist in den relevanten Prozessen das Thema Arbeitssicherheit verankert. Der Erfolg spiegelt sich durch eine geringe und stabile Kostenstruktur wieder, durch die Rückmeldung des externen und internen Auditors sowie eine verschwindend geringe Anzahl von Arbeitsunfällen.

Der Unternehmenserfolg (Erfolgsfaktoren) basiert auf

  • Freude an der Erbringung des Dienstes beim Kunden.
  • Vorgesetzte, die sich als „Vorbilder“ verstehen.
  • Entscheidungen, die  wohl überlegt getroffen werden.
  • Dem Willen, den Kunden durch unsere Dienstleistung einen „Mehrwert“ zu bieten.
  • Exzellenten, einmaligen Mitarbeitern in der Branche („Visitenkarte“) auf die wir sehr stolz sind.
  • Erfolgsteilung mit unseren Mitarbeitern.
  • Dem Bewusstsein bei jedem Einzelnen, der „Dienstleister der neuen Generation“ zu sein.
  • Gelebten Prozesse und permanenter Verbesserung der Abläufe.
  • Klaren und für alle Mitarbeiter verständlichen Zielen.
  • Partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Kunden und externen Dienstleistern.